Sattelzugbergung nach Verkehrsunfall in Sierndorf

IMG_0445_01.jpg
Am 26.01.2010 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 13:35 Uhr von der Freiw. Feuerwehr Sierndorf im Wege der Bereichsalarmzentrale Stockerau zur Unterstützung bei einer LKW-Bergung angefordert.
Auf dem Schnellstraßenzubringer bei der Anschlussstelle Sierndorf waren in einer Kurve ein PKW und ein Sattelzug zusammengestoßen. Die Rettung der PKW-Insassen wurde durch die örtlichen Feuerwehreinsatzkräfte mit dem Rettungsdienst und dem Team des Notarzthubschraubers durchgeführt.
Nach der Unfallaufnahme durch die Exekutive konnte der beschädigte LKW mit der Abschleppbrille des Kranfahrzeuges aufgenommen und zu einem geeigneten Abstellplatz beim Bahnhof Sierndorf überstellt werden.
Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln konnten um 15:20 Uhr die Einsatzstelle verlassen.
Freiw. Feuerwehr Sierndorf
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Kranfzg., Versorgungsfzg. und 7 Mitgliedern