Schadstoffeinsatz nach Motorschaden

hp_IMG_3922_01.jpg
Am 23.07.2010 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 20:05 Uhr zu einem Schadstoffeinsatz in der Staasdorfer Straße alarmiert.
Die Lenkerin eines Traktors mit Anhänger war nach der Lieferung einer Ladung Bio-Dinkel auf dem Heimweg durch Tulln unterwegs, als es bei voller Fahrt zu einem Motorschaden kam. Dabei flossen große Mengen an Motoröl auf die Fahrbahn.
Die Feuerwehr sicherte den Einlauf des Regenwasserkanales ab und brachte ca. 60 kg Ölbindemittel auf. Anschließend wurde das Gespann mit dem Schweren Rüstfahrzeug zu einem nahen Parkplatz geschleppt.
Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln konnten um 20:45 Uhr wieder einrücken.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Vorausfzg., Versorgungsfzg.,  schw. Rüstfzg. und 10 Mitgliedern
Polizei Tulln mit einem Fzg.