Schuppenbrand in Langenlebarn

hp_IMG_0032_01.jpg
Während dem Einrücken vom schweren Verkehrsunfall am Flachberg wurde die Stadtfeuerwehr um 20:31 Uhr zu einem Schuppenbrand in Langenlebarn alarmiert.
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand der an das Wohnhaus angebaute Schuppen bereits im Vollbrand. Da sich im Brandobjekt noch zwei Propangasflaschen befanden wurden sofort zwei Strahlrohre zur Kühlung derselbigen eingesetzt. Die Wasserversorgung wurde über die eingesetzten Tanklöschfahrzeuge und das Hydrantennetz sichergestellt.
Seitens der Stadtfeuerwehr wurde der umfassende Löschangriff mit zwei C-Rohren unter schwerem Atemschutz unterstützt. Mit der Wärmebildkamera wurde das Brandobjekt auf Glutnester kontrolliert.
Ein Atemschutzsammelplatz wurde mit dem Wechselladesaufbau-Atemschutz errichtet und betrieben wobei insgesamt 29 Atemschutzflaschen befüllt wurden.
Um 22:16 Uhr konnten die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln wieder abrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen während die Freiw. Feuerwehr Langenlebarn noch eine Brandwache stellte.
Freiw. Feuerwehr Langenlebarn mit Tanklöschfzg., Kleinlöschfzg., Mannschaftstransportfzg.
Freiw. Feuerwehr Nitzing mit Tanklöschfzg. und Kleinlöschfzg.
Freiw. Feuerwehr Staasdorf mit Tanklöschfzg., Kleinlöschfzg., Kommandofzg.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit drei Tanklöschfahrzeugen, Drehleiter, Kommandantenfzg., Wechselladefzg. 1 mit Wechselladeaufbau-Atemschutz und 30 Mitgliedern
Rotes Kreuz Tulln mit einem Rettungstransportwagen
Polizei Tulln mit zwei Fahrzeugen