Schwerer Verkehrsunfall auf der L112

hp_IMG_2883_01.jpg
Unmittelbar nach dem Einrücken langte um 17:50 Uhr eine neuerliche Alarmierung ein – die Stadtfeuerwehr wurde zur Unterstützung bei einem Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmter Person auf der Landesstraße 112 zwischen Asparn und Pischelsdorf angefordert.

Ein 37-jähriger Lenker aus Gedersdorf (Bez. Krems) war Richtung Tulln unterwegs als er auf Höhe eines Fischteiches bei Straßenkilometer 2.880 mit einem BMW 325 td auf regennasser Fahrbahn von dieser abkam. Der PKW geriet auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen einen Baum der dadurch entwurzelt wurde. Der Motorblock wurde bei dem Anprall aus dem Fahrzeug gerissen. Am Zaun des Fischgewässers kam das Unfallfahrzeug zum Stillstand.

Der Lenker wurde vor dem Eintreffen der Feuerwehren aus dem Wrack befreit und von den Rettungskräften erstversorgt. Anschließend wurde der Patient mit dem Notarztwagen ins Landesklinikum Donauregion Tulln transportiert.

Im Zuge der Unterstützung für die örtliche Feuerwehr wurde das Abschleppfzg. aus Tulln nachgefordert. Nach der Unfallaufnahme durch die Exekutive wurde das Unfallwrack mit dem schweren Rüstfahrzeug geborgen und auf das Abschleppfahrzeug verladen mit dem der Abtransport zu einem Markenhändler erfolgte.

Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln konnten um 19:14 Uhr wieder einrücken und den Einsatz beenden.

Freiw. Feuerwehr Langenschönbichl mit Kleinrüstfzg., Kleinlöschfzg.
Freiw. Feuerwehr Asparn mit Tanklöschfzg., Kleinlöschfzg.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Vorausfzg., Tanklöschfzg. 3, schw. Rüstfzg., Abschleppfzg. und 14 Mitgliedern
Rotes Kreuz Tulln mit einem Notarztwagen und einem Krankentransportwagen
Rotes Kreuz Atzenbrugg mit einem Rettungstransportwagen
Polizei Tulln mit einem Fzg.
Polizei Atzenbrugg mit einem Fzg.
Polizei Zwentendorf mit einem Fzg.
Straßenmeisterei Atzenbrugg mit einem Fzg.