Schwerer Verkehrsunfall auf der Tullner Südumfahrung

hp_IMG_6320_01.jpg
Am 10.10.2010 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 22:41 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmter Person auf der Tullner Südumfahrung (LB14) in der Nähe des "Draken"-Kreisverkehr alarmiert.
Eine 20-jährige Lenkerin aus Baumgarten und ihr 18-jähriger Beifahrer waren mit einem Citroen auf der Südumfahrung Richtung "Draken"-Kreisverkehr unterwegs. Kurz vor dem Kreisverkehr kam es zu einem Frontalzusammenstoß mit dem Mercedes eines 37-jährigen  Langenrohrers. Beide Fahzeuge wurden durch die Wucht des Aufpralls auf den Straßenrand geschleudert.
Beim Eintreffen der Feuerwehr wurden die beiden Insassen des Citroen bereits von Ersthelfern betreut. Der Lenker des Mercedes saß noch schwer verletzt in seinem Fahrzeug. Dessen Erstversorgung wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes von den Kräften der Stadtfeuerwehr durchgeführt. Nach der Versorgung durch das Notarzt-Team des Roten Kreuz Tulln wurden die Patienten ins Landesklinikum Donauregion Tulln gebracht.
Nachdem die Exekutive die Unfallerhebung abgeschlossen hatte wurden die beiden Unfallfahrzeuge mit dem Kran des Kranfahrzeuges aus dem Unfallbereich geborgen und mit den Abschleppeinheiten zu den Tullner Markenwerkstätten verbracht.
Die Einsatzmannschaft der Stadtfeuerwehr konnte um 00:13 Uhr wieder einrücken.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Vorausfzg., Tanklöschfzg. 3 und 1, Kranfzg., Abschleppfzg., Wechselladefzg. 1 mit Wechselladeaufbau-Abschlepp. und 17 Mitgliedern
Rotes Kreuz Tulln mit Notarztwagen, Rettungstransportwagen und einem Krankentransportwagen
Polizei Tulln mit zwei Fahrzeugen
Weitere Informationen: