Sechs Feuerwehren übten Großbrand im Tullner Industriegebiet

hp_IMG_8363_01.jpg
Am Montag, 26.03.2012 fand im Industriegebiet der Tullner Königstetter Straße eine gemeinsame Einsatzübung der fünf Freiw. Feuerwehren der Stadtgemeinde Tulln und der Betriebsfeuerwehr Agrana statt.
Bei der Übung wurde angenommen, dass es im Bereich der Lackiererei der Firma Karosserie- u. Fahrzeugbau Dlouhy GesmbH zu einer Verpuffung gekommen ist und sich der Brand auf den Werkstättenbereich ausgebreitet hat. Beim Eintreffen der Stadtfeuerwehr wurde der betroffene Bereich bereits evakuiert, jedoch blieben zwei Mitarbeiter vermisst.
Mehrere Atemschutztrupps konnten die vermissten Personen rasch finden und in Sicherheit bringen. Anschließend wurde der Brand im Innenangriff gelöscht. Zeitgleich wurde das Gaslager und die angrenzenden Lagerhallen des Raiffeisen Lagerhauses mit mehreren Rohren geschützt.
Übungsleiter Unterabschnittsfeuerwehrkommandant HBI Ernst Ambrozy und Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Leopold Mayer führten die abschließende Übungsbesprechung durch und zeigten sich mit der Durchführung der Inspektionsübung sehr zufrieden.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Vorausfzg., Tanklöschfzg. 1 und 3, Drehleiter, Wechselladefahrzeug 1 mit Wechselladeaufabau-Atemschutz und 25 Mitgliedern
Freiw. Feuerwehr Langenlebarn mit Tanklöschfzg., Kleinlöschfzg., Mannschaftstransportfzg. und 17 Mitgliedern
Freiw. Feuerwehr Neuaigen mit Tanklöschfzg., Kleinlöschfzg. und 11 Mitgliedern
Freiw. Feuerwehr Nitzing mit Tanklöschfzg., Kleinlöschfzg. und 11 Mitgliedern