Segnung des neuen Wechselladefahrzeuges

hp_IMG_5850_01.jpg
Am Sonntag, 19. September 2010, fand im Rahmen des Tullner Oktoberfestes am Feuerwehrareal in der Brückenstraße ein Festakt anl. der Segnung des zweiten Wechselladefahrzeuges statt.
Feuerwehrkommandant Ernst Ambrozy konnte LAbg. Mag. Alfred Riedl in Vertretung des Herrn Landeshauptmannes, Bürgermeister Mag. Peter Eisenschenk, Vzbgm. Harald Schinnerl sowie zahlreiche Stadt- u. Gemeinderäte, Bezirkshauptmann wirkl. Hofrat Mag. Andreas Riemer, LFR Josef Thallauer, BR Herbert Obermaisser, VR Friedrich Kollar und VI Bgm. Georg Hagl (BFKdo)
BR Leopold Mayer, ABI Karl Sulzer und HV Michaela Kohler (AFKdo) neben zahlreichen Tullnerinnen und Tullnern als Ehrengäste begrüßen.
Nach den einleitenden Worten zum Wechselladekonzept der Stadtfeuerwehr Tulln und der Vorstellung des neuen Einsatzfahrzeuges durch den Feuerwehrkommandanten folgten die Festreden und Glückwünsche.
In den Festreden von Bürgermeister Mag. Peter Eisenschenk, LFR Josef Thallauer, Bezirkshauptmann wirkl. Hofrat Mag. Andreas Riemer und Abgeordneter zum NÖ Landtag Mag. Alfred Riedl wurden die Leistungen der Freiw. Feuerwehr im örtlichen und überörtlichen Einsatzbereich gewürdigt. Auch die Wichtigkeit der guten Zusammenarbeit der Feuerwehren untereinander wurde besonders hervorgehoben.
Pfarrer Anton Schwinner vollzog in seiner Funtkion als Feuerwehrkurat die Segnung des neuen Einsatzfahrzeuges.
Anschließend nutzten die Ehrengäste die angenehme Festatmosphäre für einen gemütlichen Ausklang des Festaktes.