Sonnen-Apotheke Tulln unterstützt Zeckenschutzimpfung

hp_IMG_3581_03.jpg
Aufgrund der seit 1996 geänderten Anspruchsvoraussetzung für die kostenlose Teilnahme an der FSME-Schutzimpfungsaktion der AUVA organisiert die Stadtfeuerwehr Tulln seither für die aktiven Mitglieder die Impfstoffe um den Impfschutz weiterhin zu erhalten.
Das FSME-Virus ist über den gesamten europäisch-asiatischen Kontinent verbreitet. Das Risiko an einer FSME zu erkranken, ist in Österreich - in allen Bundesländern - besonders hoch. Jährlich werden neue Infektionsorte registriert, da sich das FSME-Virus ständig weiter verbreitet. Generell gilt, dass Jeder der sich in der freien Natur aufhält der Zeckengefahr ausgesetzt ist. Auch die ehrenamtlichen Feuerwehrmitglieder sind bei den Einsätzen der Stadtfeuerwehr nicht vor einem Zeckenbiss gefeit.
Um die Stadtfeuerwehr und ihre Mitglieder zu unterstützen, hat sich für die diesjährige Impfaktion, bereits zum vierten Mal, die Sonnen-Apotheke Tulln - unter der Leitung von Mag.pharm. Brigitte Knoblich - bereit erklärt, den erforderlichen Impfstoff kostenlos zur Verfügung zu stellen.
Die Dienstleistung der Impfung selbst wird durch den Feuerwehrarzt Dr.med. Gerhard Feuchtinger in seiner Ordinationen kostenlos durchgeführt.
Feuerwehrkommandant Ernst Ambrozy ist sehr erfreut, dass durch diese Unterstützung und Kooperation der Schutz der Feuerwehrmitglieder erhalten und verbessert werden kann.