Spektakulärer Verkehrsunfall im Stadtgebiet

214-T.jpg
Am Samstag, dem 14.10.2006 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 17:12 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmten Personen im Stadtgebiet alarmiert.
Am Alten Ziegelweg dürfte ein Pensionist das Stop-Schild zur Egon-Schiele-Gasse übersehen haben und touchierte einen vorbeifahrenden Mini-Van hinten so stark, dass sich dieses Fahrzeug im Kreuzungsbereich drehte und an eine Betonleitschiene anprallte. Das neuwertige Familienauto kippte seitlich um und schlitterte an einen abgestellten Kleinwagen.
Ein verletzter Jugendlicher wurde vom Roten Kreuz Tulln ins nahe gelegene Landesklinikum Donauregion Tulln transportiert. Die beiden Fahrzeuglenker blieben unverletzt. An einem geparkten Kleinwagen entstand erheblicher Sachschaden, an beiden Unfallfahrzeugen Totalschaden.
Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei einschließlich Fotogrammetrie wurden beide Fahrzeuge entfernt und bei den jeweiligen Markenhändlern abgestellt.
Die Stadtfeuerwehr konnte um 18:53 Uhr wieder einrücken.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Vorausfzg., schw. Rüstfzg., Abschleppfzg. und 9 Mitgliedern
Rotes Kreuz Tulln mit Notarztwagen und zwei Rettungstransportwägen
Polizei Tulln mit zwei Fahrzeugen