Spielerisch zum Wissenstest

Die wöchentliche Jugendübung am 02.04.2022 stand im Zeichen der Wissenstestvorbereitung.

Bei dieser Übung wurde die Jugend in drei gleichstarke Gruppen aufgeteilt. Es ging darum, dass die Jugendlichen gemeinsam Aufgaben lösen sollen. Entweder durch Zeichnen, Erklären oder Pantomime mussten sie Gerät bzw. Ausrüstung der Feuerwehr beschreiben, sodass ihre Teammitglieder den Begriff erraten konnten. Alle Begriffe aus dem Spiel sind relevant für den kommenden Wissenstest.

Zusätzlich konnten die jungen Kameraden vor dem Spiel offene Fragen platzieren und noch einmal das Testblatt durchgehen.

An der Übung haben 12 Feuerwehrjugendmitglieder teilgenommen. (und 3 Playmobil-Feuerwehrmitglieder)

Sie wollen den digitalen Wissenstest (Testblatt) auch probieren? Hier klicken

Galerie

Pressebilder