St. Severin - 30 Jahre Pfarre

hp_120108_004_01.jpg
Am 08.01.2012, dem diesjährigen Severintag, wurde das 30-jährige Pfarrjubiläum der Pfarre St. Severin mit einem Festgottesdienst, an dem neben Vertretern der Stadtgemeinde mit Bürgermeister Mag. Peter Eisenschenk an der Spitze, Bezirkshauptmann Mag. Andreas Riemer und zahlreichen Gottesdienstbesuchern auch eine Abordnung der Stadtfeuerwehr teilnahm, gefeiert.

Im Jänner 1982 wurde Kaplan Anton Schwinner zum ersten Pfarrer der jüngsten Pfarre der Diözese St. Pölten ernannt und seit Juni 1982 unterstützt er die Mitglieder der Stadtfeuerwehr Tulln als Feuerwehrkurat. Bei der Festpredigt betonte Bischof DDr. Klaus Küng die Bedeutung des Heiligen Severin und stellte Parallelen zur heutigen Zeit her.
Nach der Eröffnung einer Fotoausstellung im Pfarrsaal waren alle Gottesdienstbesucher zu einem gemeinsamen Mittagessen – zubereitet durch Feuerwehrmitglieder – in das Atrium des Minoritenklosters geladen.
Weiter Informationen:
Katholische Presseagentur Österreich