Stadtfeuerwehr erfüllt Geburtstagswunsch

hp_20151103143848826_01.jpg
Am Nachmittag des 22.10.2015 ging für den jungen Timo aus Tulln mit dem Besuch der Stadtfeuerwehr ein großer Wunsch in Erfüllung.
Timo ist ein großer Fan der Feuerwehr und daher wurde für ihn kurzer Hand von seinen Eltern an seinem sechsten Geburtstag eine Feier mit acht Freunden im Tullner Feuerwehrhaus organisiert.
Nach einer kurzen Begrüßung durch Oberverwalter Hans Payer gab es eine Führung durch das Feuerwehrhaus und eine genaue Besichtigung der Einsatzfahrzeuge in der Fahrzeughalle. Anschließend wurde das Zielspritzen aufgrund der kühlen Außentemperaturen in der Waschbox geübt. Dabei unterstützte der Zivildienstleistende der Stadtfeuerwehr die jungen Gäste.
Als Höhepunkt stand dann die Fahrt im Korb der Drehleiter auf dem Programm, wobei alle großen Mut und keine Angst vor der Höhe bewiesen.
Als Abschluss gab es im Aufenthaltsraum des Feuerwehrhauses noch eine Geburtstagstorte und Geschenke für das Geburtstagskind. Für Timo war es ein echt tolles Geburtstagsfest, das er sicher noch lang in Erinnerung haben wird. Er hat sich mit einer netten Zeichnung bei der Stadtfeuerwehr Tulln bedankt.