Stadtfeuerwehr unterstützt Aubadreinigung

hp_IMG_0051_01.jpg
Am Samstag, 08. Mai 2010 wurde die jährliche Reinigung des Tullner Aubades durchgeführt.
Im Auftrag der Stadtgemeinde Tulln trafen sich die Mitglieder des Tauchvereins "Feuerwehrtaucher Niederösterreich" um vor Beginn der Badesaison die Randzonen des beliebten Naturbades zu reinigen.
Bei den Tauchgängen wurden Blechdosen, Glasflaschen, Kunststoffsackerl, ein Boots-Paddel und zahlreiche andere Gegenstände welche nichts in einem Badesee verloren haben an die Oberfläche befördert und in mehreren Müllsäcken gesammelt der Entsorgung zugeführt.
Die Stadtfeuerwehr unterstützte die Aktion für die Sicherheit der Badegäste mit dem Wechselladeaufbau-Atemschutz und befüllte vor Ort die leeren Pressluftflaschen der Taucher.
Stadtradt Mag. Johannes Sykora und Christian Holzschuh vom Stadtamt Tulln bedankten sich bei allen Beteiligten für die erfolgreiche Reinigungsaktion.

Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Wechselladefahrzeug mit Wechselladeaufbau-Atemschutz und 3 Mitglieder
Tauchverein „Feuerwehrtaucher NÖ“
Stadtgemeinde Tulln