Starkregenwarnung

tb_Warnung_-_Starkregen.jpg
Das UNIQA Unwetterservice teilt mit, dass am späten Samstagnachmittag von Süden her neuerlich Regen einsetzt, der in der Nacht auf Sonntag stärker wird. Bis Montagmittag regnet es dann ohne längere Unterbrechung und zeitweise kräftig. So sind bis dahin in Summe zwischen 60 und 80 Liter pro Quadratmeter zu erwarten, punktuell auch bis zu 90 Liter. Stellenweise sind daher kleinräumige Überflutungen nicht ausgeschlossen.
Weiters ist mit starkem Wind mit Spitzen bis zu 80 km/h zu rechnen. Am Montagnachmittag beruhigt sich das Wetter langsam wieder.
Um für allfällige lokale Unwettereinsätze vorbereitet zu sein, ist die Bezirksalarmzentrale im Feuerwehrhaus Tulln ab Samstag, 15:00 Uhr durch ehrenamtliche Disponenten besetzt.
Mehr Infos zu aktuellen Wetterwarnungen: Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG)