Stromausfall durch Kabelbrand

hp_IMG_7266_02.jpg
Am 05.02.2012 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 18:48 Uhr zu einem Brand eines Strommastens in der Langenlebarner Straße alarmiert.
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand die Isolierung eines Stromkabels im oberen Bereich des Masten in Brand wodurch es zu einem Stromausfall kam. Mittels Hochdruckschnellangriffseinrichtung des Tanklöschfahrzeuges 3 konnten die Flammen rasch gelöscht werden. 
Anschließend wurde der Störungsdienst der EVN bei der Instandsetzung der Stromversorgung mittels Drehleiter unterstützt. 
Aufgrund der niedrigen Temperaturen kam es durch das eingesetzte Löschwasser zu einer Glatteisbildung auf der Fahrbahn. Vom angeforderten Winterdienst der Stadtgemeinde wurde vor der Verkehrsfreigabe im Bereich der Einsatzstelle Taumittel aufgebracht.
Die Einsatzkräfte konnten um 20:34 Uhr wieder einrücken.
Eingesetzt waren:
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 1, Tanklöschfzg. 3, Drehleiter, Vorausfzg. und 19 Mitgliedern 
Polizei Tulln mit einem Fzg.
EVN mit zwei Fzg.
Stadtgemeinde Tulln mit zwei Fzg.

Galerie

Pressebilder