Sturmschaden am Hauptplatz

381-T.jpg
Am 16.02.2008 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 11:27 Uhr zu einem Sturmschaden am Tullner Hauptplatz alarmiert.
Bedingt durch böigen Wind war die Gitterabsperrung der Grabungsstelle des Bundesdenkmalamtes auf einer Länge von ca. 20 Metern abgestürzt. Nachdem die Südseite des Hauptplatzes für den Verkehr gesperrt wurde konnten die Verbinder der Zaunfelder gelöst werden um danach das einzelne Herausheben aus der Baugrube zu ermöglichen. Die defekten Absperrungsteile wurden auf dem Vorplatz zum Einkaufszentrum "Rosenarcade" abgelegt. Abschließend errichtete die Stadtgemeinde eine prov. Absperrung.
Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr konnten um 12:08 Uhr einrücken.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Kommandantenfzg., Vorausfzg., Tanklöschfahrzeug 3, Drehleiter und 17 Mitgliedern
Polizei Tulln mit einem Fzg.
Stadtgemeinde Tulln