Sturmschaden - lose Fassadenteile

hp_IMG_6539_01.jpg
Am 05.02.2014 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 15:42 Uhr zur Entfernung loser Fassadenteile an einem mehrstöckigen Gebäude in der Rud.-Buchinger Straße angefordert.

Vorgewarnt durch die seitens der Bezirkshauptmannschaft am frühen Vormittag übermittelte lokale Windwarnung für den Tagesverlauf rückte die Mannschaft mit der Drehleiter aus.
Windböen dürften dem an der Außenwand angebrachten Wärmedämmverbundsystem derart zugesetzt haben, dass sich Klebestellen lösten bzw. Fassadenteile abgerissen waren und am Armierungsgewebe hängend bis auf das Hausdach gewirbelt wurden. Die lockeren Styroporplatten wurden von der restlichen Hausfassade getrennt und am Parkplatz gesichert abgelegt um weitere Beschädigungen oder evtl. Personenschäden durch herabfallende Fassadenteile zu unterbinden.

Die Feuerwehrkräfte waren um 16:35 Uhr wieder eingerückt.

Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Drehleiter und 2 Mitgliedern

Weitere Informationen: