Terminaviso: Sicher durch den Advent

715-t.jpg
Für die Sicherheit in der Advent- & Weihnachtszeit bietet die Stadtfeuerwehr Tulln der Bevölkerung am 12. Dezember 2009 von 15:00 bis 19:00 Uhr wieder die Möglichkeit ihre Handfeuerlöscher überprüfen zu lassen.
Weiters können Heimrauchmeldern oder Haushaltslöschdecken zu Aktionspreisen erworben werden. Auch der Umgang mit Feuerlöschern kann unter Anleitung geübt werden.
Personen, die am Überprüfungstag keine Zeit zur Verfügung haben, können die Feuerlöscher bereits in der Vorwoche im Feuerwehrhaus abgeben. Abgabe- bzw. Abholzeiten: Mo. bis Fr. jew. 08:00 bis 16:30 Uhr.
Heuer besteht erstmals auch die Möglichkeit zur Abgabe der Feuerlöscher im Tullner Weihnachtsdorf am neu gestalteten Hauptplatz: ab 04.12.2009 am Charity-Stand der Freiw. Feuerwehr.
Die Abholung ist lediglich im Feuerwehrhaus möglich und sollte bis längstens 18.12.2009 erfolgen!
Ebenfalls von 15:00 bis 19:00 Uhr führt der ÖRK-Blutspendedienst am 12.12.2009 eine Blutspendeaktion im Feuerwehrhaus durch. Um 17:00 Uhr ist die Ehrung verdienter Blutspender durch die Blutspendezentrale geplant.
Bei dieser Veranstaltung haben Sie auch die Möglichkeit an der Bausteinaktion für die Errichtung einer Lagerhalle teilzunehmen.
Kinder und Jugendliche können sich mit ihren Eltern über die Aktivitäten unsere Feuerwehrjugendgruppe informieren.
Für Glühwein, Weihnachtspunsch und Speisen wird gesorgt.
Samstag, 12.12.2008 (15:00 – 19:00 Uhr):
>> Möglichkeit zur Durchführung der 2-jährigen Überprüfung von Handfeuerlöschern
>> Brandbekämpfung für "Jedermann" am Handfeuerlöschertrainer
>> Infos & Beratung zur Verhinderung von Christbaumbränden
>> Bausteinaktion für die Errichtung einer Lagerhalle
>> ÖRK-Blutspendemöglichkeit im Feuerwehrhaus und Ehrung verdienter Blutspender durch die Blutspendezentrale
>> Verpflegung aus der "Feuerwehrküche"