Tiefstehende Sonne führte zu Verkehrsunfall

hp_IMG_7705_01.jpg
Am 21.02.2012 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 15:34 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf der Tullner Südumfahrung (LB14) alarmiert. 
Eine 19-jährige Lenkerin aus Michelhausen wurde durch die tiefstehende Sonne geblendet und touchierte die Betonleitwand am rechten Fahrbahnrand. Das Fahrzeug kam auf der Gegenfahrbahn leicht beschädigt zum Stillstand. Alle beiden Insassen blieben unverletzt. 
Der Mitsubishi Colt wurde auf den Wechselladeaufbau-Abschlepp des Wechselladefahrzeuges verladen und mit diesem zum Tullner ÖAMTC Stützpunkt transportiert. Die Einsatzkräfte konnten um 16:19 Uhr wieder einrücken. 
Eingesetzt waren:
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Wechselladefzg. 2 mit Wechselladeaufbau-Abschlepp, Vorausfzg. und 7 Mitgliedern 

Galerie

Pressebilder