Tierrettung auf der alten Tullner Donaubrücke

468-T.jpg
Am 20.07.2008 wurde um 10:37 Uhr die Stadtfeuerwehr Tulln zu einer Tierrettung auf der alten Tullner Donaubrücke alarmiert.
Eine Autolenkerin bemerkte zwei verletzte Schwäne auf der Brücke, hielt an und verständigte die Polizei.
Da beide Tiere zur Untersuchung in die Praxis einer Tullner Tierärztin gebracht werden sollten wurde die Stadtfeuerwehr Tulln zur Unterstützung angefordert. Mit dem Mannschaftstransportfahrzeug konnte der Transport der bereits stark geschwächten Tiere problemlos durchgeführt werden.
Eines der beiden Tiere musste nach der tierärztlichen Untersuchung aufgrund der Schwere der Verletzungen jedoch eingeschläfert werden. Die Verletzungen des zweiten hingegen konnten behandelt und versorgt werden.
Für die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln konnte der Einsatz nach etwa einer Stunde beendet werden.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Vorausfzg, Mannschaftstranpsortfzg. und 9 Mitgliedern
Polizei mit einem Fahrzeug