Tierrettung in der Tullner Seilergasse

284-T.jpg
Am 20.05.2007 wurde um 23:41 Uhr die Stadtfeuerwehr Tulln von der NÖ Landeswarnzentrale zu einer Tierrettung in einem Mehrparteienwohnhaus in der Tullner Seilergasse alarmiert.
Der Tigerkater „Lukas“ ist durch ein offenes Dachflächenfenster im vierten Obergeschoß auf das Dach des Wohnhauses gesprungen. Die Versuche der Besitzer den Kater wieder zurück in die Wohnung zu locken verliefen ohne Erfolg. Die Dachschräge schien viel zu steil und glatt zu sein.
Nach der Erkundung wurde die Drehleiter um den Block gefahren und in der Wilhelmstraße in Stellung gebracht. Als sich die Feuerwehrmänner mit dem Korb der Drehleiter bis auf wenige Zentimeter dem Kater genähert hatten, startete dieser einen erneuten Versuch und schaffte aus eigener Kraft die Rückkehr in die Wohnung.
Die Besitzer des Katers waren sehr froh, dass der Ausflug aufs Dach gut endete. Die Stadtfeuerwehr Tulln war nach ca. 40 Minuten wieder eingerückt.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Drehleiter, Vorausfzg., Kommandantenfzg. und 9 Mitgliedern