Tierrettung in Tullner Kleingartensiedlung

hp_IMG_2507_01.jpg
Am 10.01.2014 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 21:20 Uhr im Auftrag der Bezirkshauptmannschaft zur Unterstützung des Amtstierarztes in der Kleingartensiedlung "Gartenfeld IV" angefordert.

Nach einer kurzen Einweisung in die Lage durch den Amtsveterinär und die Polizei am Feuerwehrareal erfolgte kurz nach 21:30 Uhr die gemeinsame Abfahrt zur Tullner Kleingartensiedlung.

Durch die Feuerwehr wurde die Gartenanlage ausgeleuchtet und mittels Schiebeleiter dem Amtstierarzt sowie einem Polizeibeamten der Zutritt zum versperrten Areal ermöglicht. Der angekettete Hund konnte durch den Veterinär befreit und der Tierrettung zum weiteren Transport ins Tierheim Krems übergeben werden.

Nach der kurzen Intervention waren die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln bereits um 22:00 Uhr wieder eingerückt.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 1 u. 2 und 14 Mitgliedern
Polizei Tulln mit einem Fzg.
Bezirkshauptmannschaft Tulln mit einem Fzg.
Tierschutzverein Krems mit einem Fzg.