Tierrettung und Fahrzeugbergung in der Silvesternacht

hp_IMG_8194_01.jpg
Am Silvesterabend wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 18:25 Uhr zu einer Tierrettung beim Michael-Schwanzer-Weg alarmiert.
Der 4-jährige Berner Sennenhund "Bruno" brach in einer alten Scheune durch den Fußboden und landete einige Meter tiefer im Keller. Da dem 35 kg schweren Hund erst vor kurzem beide Vorderläufe operiert wurden, konnte sich das verängstigte Tier auch nicht selbst befreien. Von den Einsatzkräften wurde eine Leiter in Stellung gebracht und mit vereinten Kräften konnte Bruno rasch befreit und seiner Besitzerin übergeben werden.
Die Einsatzkräfte rückten um 18:45 Uhr wieder ein.
Bereits um 19:19 Uhr folgte der nächste Einsatz für die Mitglieder der Stadtfeuerwehr.
Ein Lenker aus Staasdorf war mit seinem Volvo S40 auf der Tullner Südumfahrung unterwegs. Unmittelbar nach dem Kreisverkehr "Agrana West" verlor er aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über das Fahrzeug, geriet ins Schleudern und überschlug sich. Der Lenker blieb bei diesem Unfall glücklicherweise unverletzt.
Von der Stadtfeuerwehr Tulln wurde nach dem Absichern und Ausleuchten der Unfallstelle das Unfallfahrzeug mit Muskelkraft wieder auf die Räder gestellt. Anschließend wurde es mit dem Kran des Wechselladefahrzeuges 2 geborgen und zu einer Tullner KFZ-Werkstatt transportiert. Die Einsatzmannschaft der Stadtfeuerwehr konnte um 20:56 Uhr wieder einrücken.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 2, Wechselladefzg. 2 mit Wechselladeaufbau-Abschlepp, Kommandantenfzg. und 18 Mitgliedern
Straßenmeisterei Tulln