Tödlicher Verkehrsunfall auf der Bahnbegleitstraße

IMG_1011_01.jpg
Die Freiw. Feuerwehren Michelhausen und Atzenbrugg wurden am 05.11.2009 um 00:16 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Landesstraße 2090 – Begleitstraße der zukünftigen Hochleistungsbahnstrecke – alarmiert.
Eine Lenkerin aus der Gemeinde Michelhausen (Bez. Tulln) war auf der Bahnbegleitstraße auf Höhe Atzelsdorf Richtung St. Pölten unterwegs. Aus ungeklärter Ursache kam sie bei Straßenkilometer 9.4 von der Fahrbahn ab, schlitterte durch den Graben und prallte gegen einen Steher der Oberleitung. Die Unfalllenkerin wurde durch Ersthelfer aus dem Wrack befreit. Trotz durchgeführter Reanimation konnte nur mehr der Tod festgestellt werden.
Um 00:43 Uhr wurde die Stadtfeuerwehr Tulln zur Unterstützung bei der Fahrzeugbergung angefordert. Der Renault Clio wurde mit dem Kranfahrzeug vom Bahnkörper gehoben und auf das Abschleppfahrzeug verladen mit welchen der Transport zu einem Abstellplatz der Marktgemeinde Michelhausen durchgeführt wurde.
Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln waren um 02:25 Uhr wieder eingerückt.
Freiw. Feuerwehr Michelhausen mit Kommandofzg., Rüstlöschfzg.
Freiw. Feuerwehr Atzenbrugg
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Mannschaftstransportfzg., Kranfzg., Abschleppfzg. und 9 Mitgliedern
Rotes Kreuz Atzenbrugg-Heiligeneich mit einem Rettungstransportwagen
Rotes Kreuz Tulln mit einem Notarztwagen und einem Krankentransportwagen
Polizei Atzenbrugg mit einem Fzg.
Bestattung Geiger mit einem Fzg.
Weitere Informationen:
ORF-Onlinebericht v. 05.11.2009