Treibgut bei der Tullner Donaubühne

326-T.jpg
Am 19.09.2007 bemerkten Mitarbeiter der Stadtgemeinde Tulln bei einer Kontrolle, dass ein Baumstamm mit beachtlichem Durchmesser von der Strömung gegen die Tullner Donaubühne getrieben wurde und sich dort verfangen hatte. Durch die Wellen vorbeifahrender Schiffe und Motorboote schlug der Stamm immer wieder gegen den Rumpf der Bühne.
Da das Treibgut von Land aus nicht erreicht werden konnte, wurde ein Wasserfahrzeug der Stadtfeuerwehr Tulln zur Unterstützung angefordert. Der etwa vier Meter Lange Baumstamm wurde mit dem Feuerwehrboot stromaufwärts in den nahen Tullner Gästehafen geschleppt. Dort wurde dieser so verheftet, dass er in den nächsten Tagen von Mitarbeitern der Stadtgemeinde Tulln aus dem Wasser geborgen und entsorgt werden konnte.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Motorzille und 3 Mitglieder
Stadtgemeinde Tulln