Treibstoffspur am Alten Ziegelweg

312-T.jpg
Am 02.08.2007 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 06:44 Uhr durch die NÖ Landeswarnzentrale zu einer Treibstoffspur auf dem Alten Ziegelweg vor der Haupteinfahrt des Landesklinikums Donauregion Tulln alarmiert.
Der Lenker eines Pritschenwagens wollte den geschlossenen Schranken des gebührenpflichtigen Besucherparkplatzes des Landesklinikums umfahren. Bei dem Versuch über eine Grünfläche zu entkommen wurde jedoch an der abschließenden Gehsteigkante der Treibstofftank des Fahrzeuges so stark beschädigt, dass dieser leck wurde und der Treibstoff ausfloss. Der Lenker bemerkte den Schaden erst, als nach ca. 300 Meter der gesamte Treibstoff ausgeflossen war und der Wagen mit leerem Tank liegen blieb.
Von den Einsatzkräften der Stadtfeuerwehr Tulln wurde 160 kg Ölbindemittel aufgebracht um den Treibstoff zu binden. Anschließend wurde die Fahrbahn durch eine Kehrmaschine der Stadtgemeinde Tulln gereinigt. Der beschädigte Firmenwagen wurde mit dem Abschleppfahrzeug einer Vertragswerkstätte abtransportiert.
Um 07:49 Uhr waren die Kräfte der Stadtfeuerwehr Tulln wieder im Feuerwehrhaus eingerückt.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Versorgungsfzg., schw. Rüstfahrzeug, Tanklöschfzg. 1 und 8 Mitgliedern
Stadtgemeinde Tulln mit einer Kehrmaschine