Türöffnung aufgrund eines medizinischen Notfalles

Am 20.12.2011 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 19:01 Uhr aufgrund eines vermuteten Notfalles zu einer Türöffnung in die Severingasse alarmiert.
Eine Nachbarin meldete, dass die Hausbewohnerin seit geraumer Zeit kein Lebenszeichen von sich gegeben hat und sie mit ihrem Schlüssel nur eines der beiden Türschlösser sperren kann.
Unmittelbar nach der Alarmierung rückte die Stadtfeuerwehr Tulln mit zwei Einsatzfahrzeugen aus. Mittels Spezialwerkzeug konnte das zweite Schloss der Eingangstür im Beisein der Polizei geöffnet und den nachalamierten Einsatzkräften des Roten Kreuzes der Eintritt in die Wohnung ermöglicht werden.
Die Pensionistin wurde nicht ansprechbar vorgefunden und nach der Erstversorgung und Stabilisierung durch das Notarztteam ins Landesklinikum Donauregion Tulln zur weiteren Behandlung gebracht.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten um 19:30 Uhr wieder einrücken.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Vorausfzg., Tanklöschfzg. 1 und 11 Mitgliedern
Rotes Kreuz Tulln mit einem Rettungstransportwagen und Notarztwagen
Polizei Tulln mit einem Fzg.