Türöffnung aufgrund eines vermuteten Unfalls

hp_IMG_9568_01.jpg
Am 28.02.2011 forderte die Polizei Tulln um 19:44 Uhr die Stadtfeuerwehr Tulln aufgrund eines vermuteten Notfalles zu einer Türöffnung in die Wiener Straße an.
Eine Angehörige meldete der Polizei, dass die 85-jährige Wohnungsbesitzerin seit geraumer Zeit kein Lebenszeichen von sich gegeben hat und auch auf Klopfzeichen nicht reagierte.
Unmittelbar nach der Alarmierung rückte die Stadtfeuerwehr Tulln mit zwei Einsatzfahrzeugen aus. Mittels Spezialwerkzeug konnte die Wohnungstür geöffnet und den nachalamierten Einsatzkräften des Roten Kreuzes der Eintritt in die Wohnung ermöglicht werden.
Die Pensionistin konnte glücklicherweise unverletzt in der Wohnung vorgefunden werden und die Einsatzkräfte der Feuerwehr um 20:32 Uhr wieder einrücken.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 1, Kommandantenfzg. und 8 Mitgliedern
Rotes Kreuz Tulln mit einem Rettungstransportwagen
Polizei Tulln mit einem Fzg.