Türöffnung aufgrund eines vermuteten Unfalls

hp_IMG_8922_01.jpg
Am 02.05.2012 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 18:27 Uhr zu einer Türöffnung aufgrund eines vermuteten Notfalles in der Egon Schiele Gasse alarmiert.
Eine 86-jährige Tullnerin war in ihrem Einfamilienhaus aus bisher ungeklärter Ursache gestürzt und konnte ohne Hilfe nicht mehr aufstehen. Sie konnte jedoch noch selbst die Einsatzkräfte alarmieren.

Unmittelbar nach der Alarmierung rückte die Stadtfeuerwehr Tulln mit einem Tanklöschfahrzeug und der Drehleiter aus. Da es sich bei der Eingangstür um eine doppelt gesicherte Tür handelte, mussten die Einsatzkräfte ein Kellerfenster öffnen und konnten so dem Roten Kreuz den Eintritt in die Wohnung ermöglichen.

Nach der Erstversorung erfolgte der Transport der Patientin zur weiteren Behandlung ins Landesklinikum Donauregion Tulln. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten um 18:56 Uhr wieder einrücken.

Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 1, Vorausfzg., Drehleiter und 12 Mitgliedern
Rotes Kreuz Tulln mit einem Rettungstransportwagen
Polizei Tulln mit einem Fzg.