Türöffnung – keine Minute zu früh !

hp_IMG_1953_01.jpg
Am 29.11.2013 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 10:04 Uhr zur Türöffnung in einer Wohnhausanlage in der Dr. Wagner Jauregg Gasse alarmiert.
Eine Pensionistin wollte die Backzeit Ihres Kuchens nutzen um den Müll zu entleeren wobei die Eingangstüre der im ersten Obergeschoß gelegenen Wohnung zugefallen ist. Da privat durchgeführte Öffnungsversuche nicht den gewünschten Erfolg brachten und aufgrund des fraglichen Zustandes der im Backrohr befindlichen Süßspeise wurde die Feuerwehr über Notruf verständigt.
Da kein Fenster gekippt war musste die Wohnungseingangstüre durch die Feuerwehr geöffnet werden. Wie sich zeigte jedoch keine Minute zu spät – denn die Wohnung war bereits stark verraucht und nur das rasche Eingreifen der Feuerwehr konnte ein bevorstehender Zimmerbrand verhindert werden.
Die Feuerwehrkräfte waren um 10:28 Uhr wieder eingerückt.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 1, Drehleiter und 5 Mitgliedern
Polizei Tulln mit einem Fzg.