Türöffnung in Tulln nach vermutetem Unfall

Am 17.3.2019, um 13:45 Uhr, wurde die Stadtfeuerwehr zu einer Türöffnung in das Seniorenwohnheim in der Frauenhofnerstraße gerufen. Der Bewohner der Wohnung, der am Freitag zum letzten Mal gesehen wurde, war seither abgängig, sodass seine Bekannten Alarm schlugen. Da er auch auf Klopfen und Klingeln durch die anwesenden Rettungskräfte und die Polizei nicht reagierte, wurde die Stadtfeuerwehr beauftragt, die Wohnung zu öffnen.

Mit der Drehleiter fuhren die Einsatzkräfte auf den Balkon im 1. Stock. Dort wurde mit einem Einhandwinkelschleifer ein Loch in die Verglasung geschnitten und anschließend das Fenster geöffnet, sodass die Einsatzkräfte in die Wohnung eindringen konnten. Dort wurde der Bewohner schlafend in seinem Bett gefunden und von den Kollegen des Roten Kreuzes versorgt.

Feuerwehr Tulln mit DLK, Tank 1 und 6 Mann

Polizei Tulln