Türöffnung wegen Wassergebrechen

hp_IMG_5560_01.jpg
Am Sonntag, dem 13.07.2014, wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 15:38 Uhr zu einem Wassergebrechen in einer Wohnhausanlage in der Rudolf-Buchinger-Straße alarmiert.

In einer Wohnung im obersten Geschoß des Mehrparteienwohnhauses dürfte die mit der Sanierung beauftragte Firma die Wasserzuleitung nicht zur Gänze abgedreht haben wodurch im Laufe der durch das Wochenende bedingten Arbeitspause zu viel Wasser in den dafür vorbereiteten Kübel getropft ist. Dieser lief über und das Wasser verbreitete sich im gesamten Raum und in weiterer Folge durchnässte es den Fußboden so stark, dass im Badezimmer der darunter liegenden Wohnung Wasser austrat.

Da der Hausmeister über keinen Wohnungsschlüssel verfügte wurde der Zylinder entfernt um Zutritt zu erlangen. Der Kübel wurde entleert und die Mieterin der darunterliegenden Wohnung entfernte das Wasser am Fußboden bevor ein Ersatzzylinder eingebaut wurde.

Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr konnte um 16:20 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 1, Drehleiter, Versorgungsfzg. und 12 Mitgliedern
Polizei Tulln mit einem Fzg.