Tullner Drehleiter in Horn

StR Manfred Daniel, Bgm. Gerhard Lentschig, Kommandant HBI Johannes Ofner (Tulln), StR Susanne Stöhr-Eißert (Tulln), Kommandant HBI Sascha Drlo und Horns Stadtamtsdirektor Matthias Pithan (v. li.)

Am Montag, den 16. Oktober 2023 wurde die Drehleiter Tulln (Baujahr 1995) zur Feuerwehr Horn überstellt. Die bestehende Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Horn, welche ein ähnliches Baujahr aufweist wie das alte Tullner Fahrzeug, ist auf Grund einiger technischer Probleme derzeit nicht einsatztauglich. Die alte Tullner Drehleiter soll als Ersatzfahrzeug bis zur Indienststellung der in Beschaffung befindlichen neuen Horner Drehleiter dienen.

Da am 15. Oktober die neue Drehleiter Tulln in Dienst gestellt wurde, konnte die Freiwillige Feuerwehr Horn mit der alten Tullner Drehleiter als Ersatzgerät unterstützt werden. Feuerwehr-Stadträtin Susanne Stöhr-Eißert, Feuerwehrkommandant HBI DI Dr. Johannes Ofner sowie Fahrmeister Jürgen Sauter überstellten am vergangenen Montag das Tullner Fahrzeug. Die Übernahme der Stadtgemeinde Horn und der Feuerwehr Horn erfolgte durch Bgm. Gerhard Lentschig, StR Manfred Daniel, Kommandant HBI Sascha Drlo und Horns Stadtamtsdirektor Matthias Pithan.