Übung im NÖ LPPH Rosenheim Tulln

274-tb.jpg
Am Montag, 23.04.2007, fand um 19:00 Uhr im Rahmen des wöchentlichen Ausbildungs- und Übungsbetriebes der Stadtfeuerwehr Tulln eine Übung im NÖ LPPH Rosenheim Tulln statt.
Der eine Teil der Übung bestand darin die vorgesehenen Aufstellflächen für Hubrettungsgeräte zu erproben und die Rettungsmöglichkeiten zu testen. Dies wurde mit der Drehleiter der Stadtfeuerwehr Tulln und der Teleskopmastbühne der Freiw. Feuerwehr St. Andrä-Wördern durchgeführt.
Im zweiten Teil der Übung sollte der Gebäudekomplex kennen gelernt werden um die Orientierung und Ortskenntnis bei möglichen Einsätzen zu verbessern. Dazu wurden vier Gruppen gebildet, welche mit Brandschutzplänen ausgerüstet verschiedene Suchaufgaben - ähnlich einer Schnitzeljagd – gestellt wurden.
Bei der abschließenden Übungsbesprechung wurde die Wichtigkeit der Objektkenntnisse besonders betont. Der Heimleiter Direktor Anton Dutter und sein Brandschutzteam freuten sich über die gelungene Übung.
» Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Drehleiter
» Freiw. Feuerwehr St. Andrä-Wördern mit Teleskopmastbühne