Umgangstraining mit Pferden

hp_IMG_9502_01.jpg
Da sich im Einsatzgebiet der Stadtfeuerwehr Tulln einige Reitbetriebe  bedfinden wurde am Samstag, 26. Februar 2011 die erste von zwei  Übungseinheiten zum Thema Umgang mit Pferden abgehalten.
Der Zucht- und Reitstall Auberghof in Zöfing bot den Feuerwehrmitgliedern die Möglichkeit in kleinen Gruppen Erfahrungen mit den Reittieren zu sammeln. Nach einer kurzen Unterweisung zum allgemeinen Verhalten gegenüber Pferden ging es an die praktischen Teile der Übung.
Neben anlegen des Halfters in der Box und führen des Pferdes zur Reithalle, wurde ein Parcours aufgebaut, welcher von den Übungsteilnehmern mit den Pferden zu bewältigen war, wobei auch hier interessante Erfahrungen zum Wesen der Tiere gesammelt werden konnten.
Die Stadtfeuerwehr Tulln bedankt sich bei den Besitzern des Reitstalles sowie der Pferde für die unbürokratische Ermöglichung der beiden Übungstage.

Weitere Informationen:
Auberghof in Zöfing