Umgestürzte Bäume auf der Tullner Nordumfahrung

350-T.jpg
Am 11.11.2007 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 16:26 Uhr zur Entfernung von drei umgestürzten Bäumen auf der Tullner Nordumfahrung (LB19) alarmiert.
Heftige Sturmböen in den Nachmittagsstunden haben mehrere Bäume des angrenzenden Augebietes auf die Fahrbahn stürzen lassen. Dabei handelte es sich um durchwegs gesunde Bäume, welche offensichtlich zuvor durch Biber angenagt wurden und somit dem Wind nicht standhalten konnten.
Der Einsatzleiter - Feuerwehrkommandant Horst Turban - veranlasste auch eine Meldung an die zuständigen Stellen, da noch weitere Bäume durch Biber angenagt wurden.
Die bereits vor Ort befindliche Straßenmeisterei wurde durch die Stadtfeuerwehr bei der Entfernung der Bäume unterstützt.
Nach ca. 30 Minuten konnten die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr wieder einrücken.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Vorausfzg., schw. Rüstfzg., Tanklöschfzg. 3 und 14 Mitgliedern
Straßenmeisterei Tulln