Umgestürzte Betonpumpe bei Tiefenthal

hp_IMG_3134_01.jpg
Am 05.08.2011 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 07:58 Uhr zur Unterstützung bei der Bergung eines Betonpumpenwagens bei Tiefenthal angefordert.
Laut eigenen Angaben reagierte der Lenker aufgrund eines Wildwechsels und kam zwischen Niederrussbach und Tiefenthal von der Landestraße 1140 ab. Dabei kam das 3-achsige Schwerfahrzeug mit den rechten Rädern in den Straßengraben und kippte auf die Beifahrerseite.
Um das 30-Tonnen-Fahrzeug unbeschädigt bergen zu können, mußte dieses mit den Kranfahrzeugen der Feuerwehren Tulln und Hollabrunn gemeinsam angehoben werden wodurch es zurück auf die Fahrbahn geschwenkt werden konnte. Anschließend wurde das Arbeitsgerät mit dem Kranfahrzeug der Feuerwehr Hollabrunn zur nächsten Abstellmöglichkeit nach Tiefenthal geschleppt.
Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr waren um 11:10 Uhr wieder in Tulln eingerückt.
Freiw. Feuerwehr Tiefenthal mit Kleinlöschfzg.
Freiw. Feuerwehr Groß Weikersdorf mit Rüstlöschfzg., Rüstfzg., Kranfzg. und Mannschaftstransportfzg. und 14 Mitgliedern
Freiw. Feuerwehr Hollabrunn mit Kranfzg. und Versorgungsfzg. und 4 Mitgiedern
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Kranfzg., Versorgungsfzg. und 7 Mitgliedern
Polizei Groß Weikersdorf mit einem Fzg.
Straßenmeisterei Kirchberg/Wagram