Umgestürzter Anhänger im Kreisverkehr

hp_IMG_8159_02.jpg
Am 19.08.2017 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 13:49 Uhr zu einer Anhängerbergung im Kreisverkehr Tulln – Nord alarmiert.
Ein 39-Jähriger Mann war mit seinem Ford C-Max und einem Verkaufsanhänger von Klosterneuburg in Richtung Stockerauer Schnellstraße unterwegs. Beim Kreisverkehr nördlich der alten Donaubrücke, verlor der Lenker die Kontrolle über das Gespann und der Anhänger stürzte auf die Seite.
Durch die alarmierte Stadtfeuerwehr konnte der Anhänger mit Muskelkraft rasch wieder auf die Räder gestellt werden. Das ausgekippte Ladegut wurde wieder in den Anhänger geladen und die Seitenklappe mit einem Spanngurt gesichert. Danach konnte das Gespann aus dem Kreisverkehr zu einer Abstellmöglichkeit geschoben werden.
Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln konnten um 14:16 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 1, Versorgungsfzg., Wechselladefzg. 2 und 11 Mitgliedern
Polizei Tulln mit einem Fzg.