Umgestürzter Baum auf der Tullner Nordumfahrung

hp_IMG_4752_01.jpg
Am 17.08.2010 forderte die Polizei die Stadtfeuerwehr Tulln um 02:25 Uhr zur Beseitigung  eines über die Tullner Nordumfahrung (LB19) umgestürzten Baumes an.
Einer der im bis zur Bundesstraße angrenzenden Auwald stehenden Bäume war in der Nacht umgebrochen und stürzte bei Straßenkilometer 26.4 quer über die Fahrbahn wodurch der Wildschutzzaun beschädigt wurde. Ein Passieren des Schadensbereiches war nurmehr über eine seitliche Pannenbucht möglich.
Nach dem Absichern und Ausleuchten der Einsatzstelle wurde der Hauptstamm mit einer Motorkettensäge zerschnitten und  die Äste – teilweise mittels dem Kran des schweren Rüstfahrzeuges – im Straßengraben abgelegt. Abschließend erfolgte eine Grobreinigung der Fahrbahn.
Um 03:08 Uhr waren die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln wieder eingerückt.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit schweren Rüstfzg., Tanklöschfzg. 1 und 5 Mitgliedern