Umgestürzter Kastenwagen auf der LB213

hp_IMG_4825_01.jpg
Am 20.06.2016 forderte die Freiw. Feuerwehr Staasdorf um 13:04 Uhr das Kranfahrzeug der Stadtfeuerwehr Tulln zur Unterstützung bei der Bergung eines Kastenwagens an.
Auf der LB213 im Bereich der Abfahrt vom Flachberg hatte kurz vor dem Ortsgebiet von Kleinstaasdorf der Lenker eines Renault Master Kastenwagens aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und geriet ins Schleudern. In weiterer Folge stürzte das Fahrzeug um und kam erst auf der Seite liegend quer zur Fahrbahn zum Stillstand. Der Lenker wurde mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst ins Universitätsklinikum Tulln gebracht.
Mit dem Kran des Kranfahrzeuges der Stadtfeuerwehr Tulln konnte der Klein-LKW rasch wieder aufgerichtet werden. Das Unfallfahrzeug wurde anschließend mit einem Einsatzfahrzeug der Freiw. Feuerwehr Staasdorf zu einem geeigneten Abstellplatz geschleppt. Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr konnten um 13:52 Uhr den Einsatz beenden und wieder einrücken.
Freiw. Feuerwehr Staasdorf
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Kranfzg., Versorgungsfzg. und 6 Mitgliedern
Rotes Kreuz Tulln mit einem Rettungstransportwagen
Polizei Tulln mit einem Fzg.