Umgestürzter LKW in Michelhausen

292-T.jpg
Zeitgleich zum laufenden Einsatz auf der Donau wurde die Stadtfeuerwehr Tulln am 08.06.2007 um 12:40 Uhr zur Unterstützung bei einer LKW-Bergung in Michelhausen angefordert.
Ein Wechselladefahrzeug einer Holzrecycling- und Verwertungsfirma war am Werksgelände der Fa. Brucha in Michelhausen beim Aufnehmen eines Containers umgestürzt. Der Lenker konnte sich unverletzt aus dem Fahrzeug befreien.
Im Zuge der Erstmaßnahmen wurde das ausgelaufene Hydrauliköl durch die örtlich zuständige Feuerwehr Michelhausen gebunden. Während das Unfallfahrzeug mit der Bergeseilwinde des Rüstlöschfahrzeuges gesichert wurde, konnte die Bergung mit dem Kran der Stadtfeuerwehr Tulln durchgeführt werden.
Nach ca. zwei Stunden konnten alle Einsatzkräfte wieder einrücken.
Eingesetzt waren:
Freiw. Feuerwehr Michelhausen mit Rüstlöschfzg., Löschfzg., Kommandofzg.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Kranfzg., Kommandantenfzg. und 6 Mitgliedern

Galerie

Pressebilder