Umgestürzter Möbeltransporter auf der S 5

160-T.jpg
Am 05.05.2006 waren um ca. 18:15 Uhr drei Mitarbeiter eines Möbelhauses mit einem Möbeltransporter auf der S 5 in Fahrtrichtung Wien unterwegs. Aus bisher ungeklärter Ursache verlor der Lenker auf Höhe Utzenlaa die Kontrolle über das Fahrzeug.
Das Fahrzeug geriet ins Schleudern und stürzte in den Straßengraben, wo es auf die Seite stürzte. Die drei Insassen konnten sich vor dem Eintreffen der Feuerwehr unverletzt selbst aus dem Fahrzeug befreien.
Von der zuständigen Freiw. Feuerwehr Utzenlaa wurde die Unfallstelle abgesichert und die Stadtfeuerwehr Tulln mit dem Kranfahrzeug zur Unterstützung bei der Fahrzeugbergung angefordert.
Mit der Bergeseilwinde des schw. Rüstfahrzeuges wurde der umgestürzte Transporter wieder aufgerichtet und anschließend mit dem Kranfahrzeug aus dem Straßengraben gehoben und auf einen beigestellten Tieflader für den Abtransport verladen. Während der Bergearbeiten wurde der Wildschutzzaun von der Autobahnmeisterei wieder hergestellt.
Um ca. 21:30 Uhr konnte alle Einsatzkräfte wieder einrücken.
Freiw. Feuerwehr Utzenlaa mit Kleinrüstfzg., Kleinlöschfzg. und 14 Mitgliedern
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Kranfzg., schw. Rüstfzg., Wechselladefahrzeug und 5 Mitgliedern
Autobahnpolizei Stockerau
Autobahnmeisterei