Unfall am Knoten Stockerau

Am Samstag, dem 22.12.2018, wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 18:18 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf der Stockerauer Schnellstraße, beim Knoten Stockerau alarmiert.

Im dichten Abendverkehr ereignete sich im Bereich unmittelbar vor der Rampe auf die A22 ein Unfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Während ein Fahrzeug seine Fahrt fortsetzen konnte, blieb das zweite verkehrsbehindernd auf der Autobahn zurück. Nach dem Absichern der Einsatzstelle und der Unfallaufnahme durch die Exekutive wurde durch die Stadtfeuerwehr das linke Vorderrad des Mazda CX-5 mit Gänserndorfer Kennzeichen mit einem Rangierwagenheber auf einen Transportroller gehoben und anschließend auf den Wechselladeaufbau-Abschlepp gezogen. Anschließend wurde das Unfallfahrzeug zur nahen Autobahnraststätte Stockerau gebracht.

Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr waren um 19:19 Uhr wieder eingerückt und einsatzbereit.

Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Hilfeleistungsfzg. 3, Wechselladefzg. 2 mit Wechselladeaufbau-Abschlepp und 7 Mitgliedern
Autobahnpolizei Stockerau