Unfall auf regennasser Fahrbahn

Foto_2_01.JPG
Am 13.09.2013 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 18:09 Uhr zu einem Einsatz auf der Stockerauer Schnellstraße - während des ersten Tages des Oktoberfestes - alarmiert.
Eine 43-jährige Lenkerin aus Weißenkirchen in der Wachau (Bez. KR) war in Richtung Stockerau bei Kilometer 7.5 unterwegs, als sie auf der regennassen Fahrbahn mit ihrem Peugeot 307 von dieser abkam. Das Fahrzeug durchbrach den Wildschutzzaun und kam erst im angrenzenden Augebiet zum Stillstand.
Nach der Absicherung der Einsatzstelle wurde die verletzte Lenkerin bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes durch die Feuerwehr betreut und anschließend von diesem ins Landesklinikum Tulln gebracht.
Der Peugeot wurde mit dem Kran des Wechselladefahrzeuges geborgen und zur Tullner Markenwerkstätte gebracht. Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr waren um 19:40 Uhr wieder eingerückt.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Vorausfzg., Tanklöschfzg. 3, Wechselladefzg. mit Wechselladeaufbau-Abschlepp und 14 Mitgliedern
Rotes Kreuz Tulln mit einem Rettungstransportwagen
Autobahnpolizei Stockerau mit einem Fzg.