Unfall auf regennasser Schnellstraße

Am 28.10.2018 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 09:05 Uhr zu einer Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall auf der Stockerauer Schnellstraße (S5) zwischen Tulln und Stockerau alarmiert.

Die 34-Jährige Lenkerin eines BMW 430d Gran Coupé aus Traismauer war in Fahrtrichtung Wien unterwegs, als sie einen Kilometer nach der Anschlussstelle Tulln in einer Linkskurve, aus unbekannter Ursache auf der regennassen Fahrbahn, die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor. Das Fahrzeug geriet rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach den Wildschutzzaun und kam im Straßengraben zum Stillstand. Die Lenkerin blieb bei dem Vorfall unverletzt und verständigte die Einsatzkräfte.

Mit dem Hilfeleistungsfahrzeug 3 der Stadtfeuerwehr Tulln wurde die Unfallstelle abgesichert. Danach wurde die beschädigte Limousine mit dem Ladekran des Wechselladefahrzeuges geborgen und auf den Wechselladeaufbau-Abschlepp verladen. Anschließend erfolgte der Transport zur Tullner Markenwerkstätte.

Um 10:23 Uhr waren die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr wieder im Feuerwehrhaus Tulln eingerückt.

Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Hilfeleistungsfzg. 3 (Tank 1), Wechselladefzg. 2 mit Wechselladeaufbau- Abschlepp und 10 Mitgliedern
Autobahnpolizei Stockerau
Autobahnmeisterei der ASFINAG