Unfall auf schneenasser Schnellstraße

Am 05.01.2019 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 13:39 Uhr zu einer Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall auf der Stockerauer Schnellstraße (S5) zwischen Tulln und Königsbrunn alarmiert.

Der Lenker eines Ford Kuga mit deutschen Kennzeichen war in Fahrtrichtung Krems unterwegs, als er bei Straßenkilometer 18.0 aus unbekannter Ursache auf der schneenassen Fahrbahn, die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Das Fahrzeug geriet rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach den Wildschutzzaun und kam erst im angrenzenden Augebiet zum Stillstand. Der Lenker und eine Mitfahrerin blieben bei dem Unfall unverletzt.

Nach der Absicherung der Unfallstelle und Sperre der ersten Fahrspur wurde der schwerst beschädigte SUV mit dem Ladekran des Wechselladefahrzeugs durch die Stadtfeuerwehr geborgen. Nach der Verladung auf den Wechselladeaufbau-Abschlepp erfolgte der Transport zur Tullner Markenwerkstätte. Um 15:42 Uhr waren die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr wieder im Feuerwehrhaus Tulln eingerückt.

Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Hilfeleistungsfzg. 3 (Tank 1), Wechselladefzg. 2 mit Wechselladeaufbau-Abschlepp und 10 Mitgliedern
Autobahnpolizei Stockerau
Autobahnmeisterei der ASFINAG