Unfallreicher "Siebenschläfertag"

297-T.jpg
Am 27.06.2007 (Siebenschläfertag) wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 08:25 Uhr zur Fahrzeugbergung auf der Tullner Südumfahrung (LB14) alarmiert. Die Lenkerin eines Geländewagens war im "Draken-Kreisverkehr" mit einem Sattelschlepper kollidiert. Der beschädigte PKW wurde im Zuge der Bergung mit dem Abschleppfahrzeug zur Tullner Markenwerkstatt transportiert. Die Lenkerin blieb beim Unfall unverletzt.
Kurz vor 13:00 Uhr ereignete sich bei einer Ampelkreuzung nahe der westlichen Tullner Gemeindegrenze ein Verkehrsunfall. Die Stadtfeuerwehr Tulln führte die Fahrzeugbergung mit dem Abschleppfahrzeug durch und der beschädigte PKW wurde beim Tullner Markenhändler abgestellt. Die Fahrzeuglenkerin blieb unverletzt.
Um 15:38 Uhr forderte die Rettungsleitstelle LEBIG im Wege der Bereichsalarmzentrale Stockerau die Stadtfeuerwehr Tulln zu einem Verkehrsunfall auf der S5, Richtungsfahrbahn Wien, an.
Der Lenker eines PKW’s war bei Straßenkilometer 74.05 aus ungeklärter Ursache von der Autobahn abgekommen und das Fahrzeug kam im Straßengraben hinter dem Wildschutzzaun seitlich zum Liegen. Auf einer durch die Autobahnmeisterei vorbildlich abgesicherten Einsatzstelle konnte das Unfallfahrzeug mit dem Kran rasch und sicher geborgen, auf das Abschleppfahrzeug verladen und im Anschluß beim Tullner Markenhändler abgestellt werden. Der Lenker blieb ebenfalls unverletzt.
Die Kräfte der Stadtfeuerwehr Tulln konnten um 17:00 Uhr wieder einrücken.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit schw. Rüstfzg., Kranfzg., Abschleppfzg. und 6 Mitgliedern
Rotes Kreuz Tulln mit Notarztwagen und einem Rettungstransportwagen
Autobahnpolizei Stockerau mit einem Fahrzeug