Unfallserie auf S5 setzt sich während Dauerregen fort

hp_IMG_3572_01.JPG
Am 19.02.2016 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 08:54 Uhr durch die Autobahnpolizei zur Fahrzeugbergung auf der S5, Richtungsfahrbahn Krems, bei Straßenkilometer 9.43 angefordert.

Die 59-jährige Lenkerin aus dem Deutschen Landkreis Leipzig war mit ihrem Opel Astra bei Tulln auf der Rampe 2 von der Bundesstraße 19 kommend auf die S5 unterwegs als der PKW am Beginn des Beschleunigungsstreifens ins Schleudern geriet und an die seitliche Leitschiene prallte. Die Lenkerin blieb bei dem Unfall unverletzt und das Fahrzeug kam gegen die Fahrtrichtung – noch am Beschleunigungsstreifen – zum Stillstand wodurch keine weiteren Fahrzeuge in den Verkehrsunfall verwickelt wurden.

Der an der Frontseite beschädigte PKW wurde mit dem Kran des Wechselladefahrzeuges auf das Abschleppplateau verladen und auf einem geeigneten Parkplatz abgestellt von wo aus die Abholung durch den ADAC organisiert wurde.

Die Einsatzkräfte de Stadtfeuerwehr waren um 10:07 Uhr wieder eingerückt.

Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 3, Wechselladefzg. 2 mit Wechselladeaufbau-Abschlepp und 7 Mitgliedern
Autobahnpolizei Stockerau mit einem Fahrzeug