Ungarischer Kleinwagen landet in Kreisverkehr

hp_IMG_5215_01.jpg
Am 16.06.2014 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 06:25 zu einer Fahrzeugbergung auf der Tullner Nordumfahrung (LB 19) beim Kreisverkehr südlich der Rosenbrücke alarmiert.
Der Lenker eines Ford Fiesta mit ungarischen Kennzeichen war von der Rosenbrücke kommend in Richtung Süden unterwegs. Beim Kreisverkehr mit dem Logo der NÖ Landesgartenschau hat er aus unbekannter Ursache zuerst mit dem linken Vorderrad den Randstein eines Fahrbahnteilers touchiert und ist anschließende gerade aus in die Grünanlage des Kreisverkehres gefahren, wo er erst an einer Hecke zum Stillstand kam. Die beiden männlichen Insassen blieben bei dem Unfall unverletzt, am Fahrzeug entstand durch das Überfahren eines Verkehrszeichens sowie der Randsteine erheblicher Sachschaden.
Nach der Absicherung der Einsatzstelle und Verkehrsführung durch die Exekutive konnte das Unfallfahrzeug mit dem Kran des Wechselladefahrzeuges geborgen und verladen werden. Der Kleinwagen wurde anschließend zur Tullner Markenwerkstätte gebracht und dort abgestellt.
Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln konnten nach etwa einer Stunde den Einsatz beenden.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 1, Wechselladefzg. 2 mit Wechselladeaufbau-Abschlepp und 8 Mitgliedern
Polizei Tulln mit einem Fzg.
Straßenmeisterei Tulln mit einem Fzg.