Unser Feuerwehrkamerad Dr. Gerhard Feuchtinger ist verstorben

Dr. Gerhard Feuchtinger

Mit tiefer Betroffenheit geben wir bekannt, dass unser langjähriger Kamerad, FA Dr. Gerhard Feuchtinger, am Freitag, 19. September 2020 im 70. Lebensjahr verstorben ist.

Dr. Gerhard Feuchtinger wurde am 7. Jänner 1951 in Klosterneuburg geboren. Von Beruf Facharzt für Urologie in Tulln, trat er am 1. November 1980 der Stadtfeuerwehr Tulln bei.  Nach Absolvierung des Grundlehrganges 1993 wurde er mit 1. Jänner 1998 zum Feuerwehrarzt ernannt. In dieser Funktion hat er uns unzählige Male medizinisch beraten, sowie Impfungen und Untersuchungen durchgeführt.

Seine Tätigkeit wurde auch durch eine Reihe von Ehrungen und Auszeichnungen gewürdigt.

Das Land Niederösterreich verlieh ihm das Ehrenzeichen für 25- bzw 40-jährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehrwesens, von der Stadtgemeinde Tulln wurde er mit den Verdienstmedaillen in Silber und Gold geehrt. Anläßlich seines 60. Geburtstages wurde ihm von der Stadtfeuerwehr Tulln der Goldene Ehrenring verliehen.

Lieber Gerhard, in ehrenvollem Gedenken,

die Kameraden der Feuerwehr Tulln-Stadt